Startseite

Portrait

Aktuell

Gehege

Damhirsche

Damhirschfleisch

Bilder Archiv

Lageplan

Kontakt

Presse News

Links

Gehege


Da es verschiedene Arten von Zäunen gibt, musste ich erst abklären, welches Geflecht für die Damhirsche am zweckmässig-sten ist. Anschliessend sollte ich mich zwischen Eisen- und Holzpfosten entscheiden. Ich wählte die Holzpfosten. Nur in den Ecken kamen Eisenpfosten. Um die Pfähle in die Erde zu schlagen, wurden zuerst  Löcher gestampft. Dafür organisierte ich einen „Rammer“.  

Rolf Meister
Dorfstrasse 44
4581 Küttigkofen
032 677 23 80
079 215 43 25

Dank der Mithilfe von Heinz Aebi Holzbau wurde auch der Unterstand zum grössten Teil von uns selber erstellt.

Dann anfangs Dezember 2003 war es soweit. Mit einem Viehanhänger wurden die Damhirsche in mein Gehege transportiert. Meine Herde bestand aus einem Bock, fünf Muttertiere und fünf halbjährigen Jungtiere.

copyright © 2013 rolfis-hirschfarm.ch
webdesign @ affolters.ch